Im Jahr 2021 verzeichnete Brasilien den zweitgrößten Anstieg der Treibhausgasemissionen in fast zwei Jahrzehnten, mit einem Wachstum von 12,5% auf 2,4 Milliarden Tonnen. Hauptursache für den Anstieg ist die Zunahme der Abholzung, insbesondere im Amazonasgebiet.
Weiterlesen →